1x1 eines guten Gespräches Achtsame Gespräche in unerwarteten Momenten
Donnerstag, 14. September 2023, 10:00 - 13:00

Beschreibung der Aktion

Der Workshop zum Thema „Achtsame Gespräche in unerwarteten Momenten“ richtet sich an 15 Teilnehmer*innen und findet in der Martin Luther King Kirche in Steilshoop statt. Im Rahmen des Workshops wird Kommunikationsmodell von Schulz von Thun behandelt. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen des Modells kennen und nehmen an praktischen Übungen teil, um ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung der Wahrnehmung von Kommunikation sowie der Verwendung von wertschätzender und achtsamer Kommunikation im Alltag. Zusätzlich findet einen Rundgang durch die besonderen Räumlichkeiten der Martin Luther King Kirche statt.

Um Anmeldung wird gebeten.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Engagementwoche des Diakonischen Werkes Hamburg .

Leitung Julia Hochfeld und Andrea Kalter

Ort Ev.-Luth. Martin Luther King-Kirchengemeinde Steilshoop